195 Ergebnisse für
Heimkino

Heimkino: Entertainment für Sie zu Hause

Kinokarten sind teuer, ein Besuch im städtischen Filmpalast ist mit organisatorischem Aufwand verbunden, und dann läuft da auch nicht immer genau das, was man sehen will. Besser ist es, wenn das Kino nach Hause kommt. Mit der passenden technischen Ausrüstung wird aus jedem Wohnzimmer ein Kinosaal, der die abendliche DVD mit Freunden zu einem ultimativen Entertainment-Erlebnis macht!

Technische Spielereien für Bild und Ton - Unterhaltungselektronik

Fernsehen in HD ist schon nicht mehr neu. Fernsehen in 3D auch nicht. 3D-Soundsysteme sind es ebenfalls nicht mehr. Heimkino ist dagegen immer noch recht selten. Warum eigentlich? Kombiniert man ein vernünftiges Soundsystem mit einem guten Fernseher und einem brauchbaren Medienspieler (Blue Ray oder, etwas altmodisch, DVD), kommt man dem Kinoerlebnis zu Hause schon sehr nahe. Den echten Surround Sound bekommt man mit einem Subwoofer für die tiefen Frequenzen und einem System von wenigstens fünf Boxen, die rundum im Raum verteilt werden. Neuere Filme und Medien können einen dreidimensionalen Ton wiedergeben, weil sie nicht nur eine einzige Tonspur haben, wie das bei alten Kassetten und VHS-Bändern der Fall war. Wer einen Western in 3D schaut, will die Kugel nicht nur aus dem Bild heraus fliegen sehen, sondern will auch hören, wie sie sich von vorne rechts nach hinten links bewegt ... Wenn das nun noch mit 3D-Bildtechnik und der dazugehörigen Brille kombiniert wird, ist die Unterhaltung wirklich perfekt. Allerdings ist das noch etwas zukunftsweisend, denn bisher gibt es nicht so viele Filme in 3D-Technik. Blue Ray dagegen boomt und scheint das Format der Zukunft zu sein - die Anschaffung eines etwas kostenintensiveren Blue Ray Players kann also lohnend sein. Beim Fernsehen kann man sich etwas gönnen: HD-Technologie muss es schon sein. Die scharfen Bilder und brillianten Farben lohnen sich wirklich.

Große Auswahl in Sachen Home Entertainment dank vieler Hersteller

Heimkino ist nichts, was nur in der obersten Preisklasse geboten wird. Längst ist die elektronische Unterhaltung für das heimische Wohnzimmer zur Massenware geworden, und Hersteller wie Sony, Samsung, LG, Panasonic, AEG und Philips haben unterschiedliche Systeme auf dem Markt. Da die technischen Neuerungen auf diesem Gebiet einander jagen und das Design des Heimkinos auch immer eine Frage der Mode ist, machen die einzelnen Produkte sehr schnell der nächsten Serie Platz. Dadurch gibt es immer lohnende Angebote, eigentlich noch aktuelle und erst wenige Monate alte Produkte werden reduziert angeboten. Home Entertainment ist leistbar, für jeden und jede!