32760 Ergebnisse für
Lego
Spielzeug

Rabatt auf Lego Spielzeug

Wirft man heute einen Blick in deutsche Kinderzimmer, dann wird man immer wieder eine Kiste voll Legosteine entdecken. Wer die Fantasie seiner Kinder anregen will, der kauft ihnen die kleinen Steine aus Plastik, aus denen man seine eigenen Welten erschaffen kann. Was mit der großen Variante der Steine im Kleinkindalter die ersten Türme mithilfe der Eltern entstehen lässt, das bringt mit kleineren Steinen in späteren Jahren ganze Häuser und Städte, die von den typischen Legofiguren oder anderen kleinen Püppchen bewohnt werden können.

Und haben kleine Hände erst einmal mit Legosteinen ein Haus erbaut, dann kann dies vielleicht der erste Schritt zu einer Karriere als Architekt oder als guter Handwerker sein. Für Eltern und Kinder sind die Legosteine einfach ein Teil der Kindheit und wenn man aus dem Kinderzimmer mal wieder keinen Ton hören kann, dann sitzt bestimmt ein kleiner Mensch auf dem Teppichboden und baut vielleicht gerade seine erste Ritterburg oder einen Bauernhof auf. Als Geschenk sind Legosteine ideal, denn zum Geburtstag kann man eine große Packung kaufen und wenn man einfach nur eine gute Leistung in der Schule belohnen will, dann kann es auch eine kleine Packung sein.

Natürlich dürfen bei allen Bauten die typischen Legomännchen nicht fehlen, die aus einem kleinen Legodorf eine ganze Fantasiewelt machen können. So kann das Männchen auf dem Mond leben oder es hat seinen eigenen Bauernhof, mit Lego ist im Kinderzimmer fast alles möglich. Doch in einem ganz besonderen Jahr, da werden die schönsten Legoträume wahr, wenn man als Kind mit der Familie im Urlaub sogar in das deutsche Legoland fahren kann. Liebt man als Jugendlicher Star Wars, dann kann man mit Lego die Szenen der Filme zu Hause nachspielen und selbst Bart Simpson hat sich zu den Legofiguren gesellt. Das moderne Lego ist so vielfältig und immer wieder kommen neue innovative Figuren und Themenwelten hinzu, die Kinder aus dem Fernsehen oder dem Kino kennen.

Und wird das Kind dann noch größer, dann darf die Lego Technik nicht im Kinderzimmer fehlen. So lernt man Technikverständnis, wenn man die unterschiedlichsten Fahrzeuge oder vielleicht sogar einen Hubschrauber bauen kann. Hier kommt durch Lego die beste Lernmethode ins Kinderzimmer, denn alles, was der Mensch in jungen Jahren spielerisch erlernt hat, das wird sich ihm für immer einprägen. In einer Welt, die ohne Technik nicht mehr auskommen kann, bringt man durch Lego seinem Kind nicht nur spielerischen Spaß, hiermit kann man auch in Welt der Technik eintauchen und sich Grundkenntnisse fürs spätere Berufsleben anordnen. Lego im Kinderzimmer, das ist Spiel und Spaß, aber auch ganz viel spielerisches Lernen, was so nützlich fürs Erwachsensein sein kann.