99744 Ergebnisse für
Möbel

Der Deutsche hat es gerne gemütlich und so richtet er sich auch sein Zuhause ein.

Wenn man nach Hause kommt, möchte man durchatmen können, loslassen vom Alltag und sich einfach geborgen fühlen. Und genauso ist auch der aktuelle Wohntrend, Möbel sollen Geborgenheit ausstrahlen und jeden Raum zu etwas Besonderem machen. Räume sollen heimelig aussehen, dieses Wohnszenario soll sich über alle Räume ziehen und sogar bis zur Terrasse oder in den Garten reichen. Gemütliche Sofas, Sessel zum Chillen, Tische, um den sich die ganze Familie sammeln kann, es soll einfach eine eigens kreierte Welt sein, in der man sich wohlfühlt. Dabei achtet der mündige Kunde durchaus auf Vergünstigungen und Rabatte, nur die Qualität darf darunter nicht leiden.

Jede Wohnung wird mit individuellen Möbeln eingerichtet

Aber nicht nur die Wohnräume sind es, die das Zuhause zu dem machen, was es ist, auch das Badezimmer ist ein wichtiger Ort. Früher hat man es nur betreten, um Körperreinigung durchzuführen. Heute ist das Bad zur Wohlfühloase geworden. Menschen verbringen oft Stunden im Badezimmer, darum muss auch dort das Mobiliar stimmen. Möbel müssen also gemütlich sein, sie sollen jedoch auch individuell in die Räume eingefügt werden können. Einrichtung soll in jeder Wohnung anders wirken, darum sind immer mehr Einzelstücke gefragt, die man sich zu einer Einheit zusammenfügt. Ganze Schlafzimmer- oder Wohnzimmerensembles sind nicht mehr im Trend, individuelle Einrichtungen sind in.

Möbel in der Küche bilden nach wie vor eine Einheit

Bei Möbeln gibt es keinen einheitlichen Trend, dem jeder folgen will, so wie das früher einmal war. Heute sucht sich jeder seine eigenen Möbel zusammen, das beginnt bei Sessel und Tischen und endet bei den Beleuchtungskörpern und Fensterschmuck. Nur in der Küche wird eine Einheit angestrebt, die leicht zu bedienen ist, leicht zu reinigen und funktionell sein soll. Aber auch dort darf es nicht an Gemütlichkeit fehlen. Ein Esstisch mit Sesseln aus verschiedenen Formen und Farben, angefangen von Rot, über Türkis bis Dunkelblau sind heutzutage besonders in Mode.